FAQ

Häufig gestellte Fragen

Was bedeutet Wohlfühlmöbel?

Ihre Wohlfühlmomente verbinden die meisten von uns mit einem besonderen Möbelstück. Diese Momente verbringen wir Zuhause auf dem Sofa, genießen ein gutes Buch oder einen spannenden Film mit einem Glas Wein. Das Sofa ist unser Wohlfühlmöbel es ist der Mittelpunkt eines gemütlichen Zuhauses, wo wir mit der Familie und guten Freunden schöne Zeiten verbringen. moebelhome begleitet Sie, diesen Lieblingsort in Ihrem Zuhause zu gestalten.
Hierfür bieten wir Ihnen ein umfassendes Sortiment mit persönlicher Betreuung und Beratung rund um das Sofa. Diesen Service erhalten Sie direkt und bequem von zu Hause.
Entdecken Sie moebelhome für Ihr Zuhause!

Produkte

Welchen Qualitätsanspruch hat moebelhome?

In Sachen Qualität gehen wir bei unseren Produkten keine Kompromisse ein! Jede Sofagarnitur wird bei unseren Herstellern nach Ihren Wünschen für Sie gefertigt. Von den verwendeten Materialien, über die Verarbeitung bis hin zur Endkontrolle - ist unser Anspruch an Qualität  bei unseren deutschen, italienischen und europäischen Markenherstellern bis ins kleinste Detail verwirklicht. Durch TÜV-geprüfte Fertigungsabläufe erfüllen wir höchste Qualitätsansprüche.

Gibt es die Möglichkeit sich die Möbel anzusehen?

In unseren Büroräumen in Berlin Treptow haben wir eine kleine Auswahl an Ausstellungsstücken. Hier können Sie sich beraten lassen, aus unserer Vielzahl an Stoff und Ledermustern das richtige für sich auswählen und von der Qualität unserer Produkte überzeugen. Von Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 sind Sie herzlich eingeladen, uns zu besuchen.

Service

Wie kann ich kostenlose Stoff- und Ledermuster bestellen?

Hier gibt es ein extra Formular, wo Sie Ihre individuellen Stoff- und Ledermuster bestellen können. Diese werden Ihnen innerhalb weniger Tage kostenlos an Ihre angegebene Adresse zugeschickt. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Stoffe und Leder für jedes Modell erhältlich sind. In jeder Artikelübersicht finden Sie eine Auflistung der Bezüge.

Wie kann ich mich persönlich beraten lassen?

moebelhome bietet Ihnen eine umfassende, persönliche Betreuung und Beratung in Fragen rund um das Sofa. Diesen Service nutzen Sie direkt und bequem von zu Hause, per Email, über unser Kontaktformular oder telefonisch unter 030-536034590 (Kundenservice Mo-Fr 9-17 Uhr). Gerne nehmen wir uns aber auch intensiv Zeit für Sie und bereiten uns auf Ihre individuelle Wohnsituation vor. Zu diesem Zweck können Sie uns per E-Mail Bilder von Ihrer Wohnung senden und uns mitteilen, wann Sie am besten erreichbar sind. Einer unserer Berater wird sich dann telefonisch bei Ihnen melden, um Sie bei der Wahl Ihres persönlichen Wohlfühlmöbels bestmöglich zu unterstützen.

Was kostet eine individuelle Beratung?

Wir wollen, dass Sie zufrieden mit Ihrer Wahl sind. Deshalb ist für uns selbstverständlich, die individuelle Beratung kostenlos anzubieten.

Bestellung

Wie kann ich eine Bestellung bei moebelhome auslösen?

Sie können jederzeit selbst mit den gängigen Zahlungsarten über unseren Online-Shop bestellen. Alternativ können Sie Ihre Bestellung auch telefonisch unter 030-55273755 (Montag - Freitag 09:00 - 16:30 Uhr). Ausführliche Informationen zu dem Bestellvorgang finden Sie hier.

Ich kann nicht online bestellen, geht das auch telefonisch?

Selbstverständlich nehmen wir Ihre Bestellung auch telefonisch entgegen. Kontaktieren Sie in diesem Falle einfach unseren Kundenservice unter 030-55273755 (Montag - Freitag 09:00 - 16:30 Uhr).

Muss ich ein Benutzerkonto anlegen?

Wir möchten Ihnen die Bestellung so einfach wie möglich gestalten. Deshalb verzichten wir auf einen komplizierten Anmeldeprozess mit Benutzername und Passwort. So können Sie jederzeit bestellen, ohne ein Benutzerkonto anlegen zu müssen.

Ich möchte meine Bestellung ändern - ist das noch möglich?

Selbstverständlich können Sie Änderungen an Ihrer Bestellung unserem freundlichen Kundenservice mitteilen. Dies können Sie telefonisch oder per E-Mail unter service(at)moebelhome.de veranlassen. Bitte beachten Sie, dass eine Änderung jedoch vom jeweiligen Produktionsstatus abhängig ist.

Kontakt

Wie kann ich den Kundenservice erreichen?

Sie können uns telefonisch unter der Nummer 030-55273755 (Montag - Freitag 09:00 - 16:30 Uhr) erreichen. Alternativ bieten wir Ihnen einen Kundenservice per E-Mail an. Diesen erreichen Sie unter service(at)moebelhome.de oder über unser Kontaktformular.

Bezahlung

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Wir bieten verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an: Vorauskasse, Sofortüberweisung, PayPal und Nachname. Hier finden Sie ausführliche Informationen zu den angebotenen Zahlungsarten.

Lieferung

Wie erfahre ich den aktuellen Lieferstatus meiner Bestellung?

Auf unserer Webseite finden Sie unter Service den Punkt Lieferung verfolgen
Loggen Sie sich dort einfach in Mein Konto ein und geben Sie die Bestellnummer ein, die Sie per Email mit Ihrer Bestellbestätigung erhalten haben. So können Sie jederzeit den Status Ihrer Bestellung überprüfen. Sollten Sie kein Konto  angelegt haben, fragen Sie einfach unsere Service-Mitarbeiter service(at)moebelhome.de.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferzeit für Ihren Wunschartikel entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktdetailseite. Jede Sofagarnitur  und jedes Boxspringbett wird direkt bei unseren Herstellern nach ihren Wünschen für Sie gefertigt. Die Lieferzeit beginnt ab Zahlungseingang.
Im Falle einer Speditionslieferung setzt sich der Spediteur nach Wareneingang in unserem Lager telefonisch mit Ihnen in Verbindung, um einen genauen Termin für die Lieferung zu vereinbaren.
Bei einer Zustellung per Paketdienst ist es leider aus technischen Gründen grundsätzlich nicht möglich, genaue Liefertermine anzugeben.

Wird meine Bestellung bis in die Wohnung geliefert?

Ihr Möbelstück wird innerhalb Deutschlands (außer Inseln) kostenlos bis zu Ihrem Wohnsitz bzw. Ihrer Lieferanschrift geliefert.

Die Lieferung nach Österreich und in die Schweiz ist möglich (die Versandzeit verlängert sich hierbei ca. 2 Wochen). Die Lieferkosten nach Österreich betragen 199,00 Euro und in die Schweiz 299,00 Euro bis Bordsteinkante.

Sie haben gegen einen Mehrpreis von 39,00 Euro die Möglichkeit Ihr Sofa bis an Ihren Wunschort (Aufstell-/ Verwendungsort) inklusive Verpackungsentsorgung liefern zu lassen. Unabhängig davon, ob Sie im Erdgeschoss oder in der fünften Etage wohnen. Hierfür möchten wir Sie bitten, vorab sicher zu stellen, dass Ihre räumlichen Gegebenheiten den Transport bis in Ihre Wohnung zulassen (Türbreite, Maße des Haus- oder Treppenflurs). Die genauen Maße Ihres Artikels finden Sie in der jeweiligen Produktansicht.

Für unsere Boxspringbetten bieten wir einen Montageservice gegen einen Mehrpreis von 65,00 Euro an.

Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?

Wenn Änderungen an Ihren Bestelldaten vorgenommen werden sollen - wie z. B. die Lieferadresse - , wenden Sie sich bitte per Email  service(at)moebelhome.de oder per Telefon über 030-55273755 an unsere Service-Mitarbeiter (Kundenservice Mo-Fr 9:00-16:30 Uhr).

Versand

Wohin liefert moebelhome?

Aktuell sind Auslieferungen - soweit nicht explizit anders gekennzeichnet- auf deutsche, österreichische und schweizer Lieferadressen beschränkt. Ein Versand auf deutsche Inseln ist zurzeit leider nur auf Anfrage möglich.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Nach der Auswahl Ihres persönlichen „Wohlfühlmöbels“ ist die kostenlose Lieferung innerhalb Deutschlands (außer Inseln) bis zu Ihrem Wohnsitz ein selbstverständlicher Teil unseres Service. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten für Sie.

Die Lieferung nach Österreich und in die Schweiz ist möglich (die Versandzeit verlängert sich hierbei ca. 2 Wochen). Die Lieferkosten nach Österreich betragen 199,00 Euro und in die Schweiz 299,00 Euro bis Bordsteinkante.

Bestellungen bis 100,00 Euro können wir nach Österreich für 19,00 Euro und in die Schweiz für 25,00 Euro Versandkosten liefern.

Sie haben gegen einen Mehrpreis von 39,00 Euro die Möglichkeit Ihr Sofa bis an Ihren Wunschort (Aufstell-/ Verwendungsort) inklusive Verpackungsentsorgung liefern zu lassen. Unabhängig davon, ob Sie im Erdgeschoss oder in der fünften Etage wohnen. Hierfür möchten wir Sie bitten, vorab sicher zu stellen, dass Ihre räumlichen Gegebenheiten den Transport bis in Ihre Wohnung zulassen (Türbreite, Maße des Haus- oder Treppenflurs). Die genauen Maße Ihres Artikels finden Sie in der jeweiligen Produktansicht.

Für unsere Boxspringbetten bieten wir einen Montageservice gegen einen Mehrpreis von 65,00 Euro an.

Widerruf und Rücksendung

Die gelieferte Ware entspricht nicht meinen Vorstellungen - kann ich sie zurückgeben?

Widerrufsrecht und -folgen

Verbrauchern steht bei Fernabsatzverträgen ein Widerrufsrecht gemäß § 355 BGB zu. Als Verbraucher haben Sie daher das Recht, ihre Vertragserklärung nach Maßgabe der folgenden Widerrufsbelehrung zu widerrufen:

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

MOEBELHOME / Jana Papenbrock,

Müggelseedamm 70 / Haus 2

12587 Berlin – Deutschland

Fon: +49(0)30–55273755 / Fax: +49(0)30–55273754 / E-Mail: service@moebelhome.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite (URL: http://www.moebelhome.de/de/widerrufsformular) elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die Kosten werden, wenn die Waren aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht auf dem normalen Postweg zurückgesendet werden können, auf höchstens etwa 199,00 EUR innerhalb Deutschlands und aus Österreich bzw. höchstens etwa 299,00 EUR aus der Schweiz geschätzt. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Nichtbestehen des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nach § 312 g Abs. 2 Nr. 1 BGB nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Version: 1.20 | Stand: 31.03.2016

Habe ich bei Ihnen ein Recht auf Garantie/Gewährleistung?

Für alle Produkte, die Sie bei moebelhome erwerben, gelten die gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistungsansprüche bzw. soweit gesondert ausgewiesen, herstellerabhängige Garantieleistungen. Sollte innerhalb des Gewährleistungszeitraumes ein Defekt an Ihrem Produkt auftreten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice service(at)moebelhome.de um eine Gemeinsame Lösung zu finden.

 
Beratung & Bestellung

+49 (0) 30 55273755
Mo.-Fr. 09:00 bis 16:30 Uhr
Schreiben Sie uns Ihre
Fragen per E-Mail

E-Mail schreiben